Offizielles Portal zum Internationalen Lion Feuchtwanger-Jahr

Webseite durchsuchen

Veranstaltungskalender zum Internationalen Lion Feuchtwanger-Jahr
« Dezember - 2019 »
SMDMDFS
01020304050607
080910111314
15161718192021
22232425262728
293031 
Dezember - 2019
Leider keine Einträge vorhanden!
Sie sind hier: Die Archive > DRA >  DRA - Print
DruckversionPDF-Version

DRA - Print

Was junge Asiaten an Feuchtwanger fasziniert

Lei Xu

„Der Jud Süß macht mir Mut“

Lei Xu

„Es gibt keine andere Geschichtsschreibung, die ihren Namen verdient, als historische Dichtung“

Lei Xu

„Es ist schön, mit Ihnen im gleichen Jahrhundert geboren zu sein und im gleichen Jahrhundert begraben zu werden“

Lei Xu

„Alle stumpften wir ab. Leiden und Erniedrigungen, eigene und die unserer Kameraden, die uns kurz vorher noch empört hätten, nahmen wir resigniert mit Achselzucken hin, schließlich gewahrten wir sie nicht mehr“

Anzeige:

„Kommunikation ist alles — besonders jetzt im Zeitalter der Informationen. Damit ist eigentlich alles gesagt...”
maaketgimmicks bietet professionelle Medienberatung und versteht sich somit als Bindeglied zwischen Endkunden und ausführenden Dienstleistern. maaketgimmicks spricht die Sprache aller Beteiligten und vermittelt schnell und verständlich.

Lei Xu

„Monks Film ist streng, sachlich und kühl inszeniert, er verlangt den denkenden Zuschauer

Haejin Lee

„Ich kam, ich sah, ich werde schreiben“

Haejin Lee

„Er muss jedem Deutschen willkommen sein“

Nguyen Phuong Hoa

„Der Preis erinnert an einen Schriftsteller, dessen Kampf gegen geistige und politische Reaktion, dessen auf die menschliche Vernunft gegründeter Geschichtsoptimismus ihn auf eine progressive vom Marxismus beeinflußte Position führten“

Tungalagtuya Mishig

„Ich für meinen Teil habe mich… bemüht, historische Romane für die Vernunft zu schreiben, gegen Dummheit und Gewalt, gegen das, was Marx das Versinken in die Geschichtslosigkeit nennt“

Tungalagtuya Mishig

„Er hatte sich im Gespräch mit Freunden als den hässlichsten Mann der Welt bezeichnet“

Tungalagtuya Mishig

„Vor wenigen Wochen gab mir die Universität München den Doktortitel zurück, den mir die Naziregierung aberkannt hatte. Jetzt erfahre ich, dass mir die Deutsche Akademie der Künste den Nationalpreis für Literatur verliehen hat. Ich bin über beide Auszeichnungen erfreut und betrachte sie beide als ein gutes Omen dafür, dass die beiden Deutschland wenigstens auf dem Gebiet der Kultur um die Wiedervereinigung ringen“

An unsere Zielgruppe

Zielgruppe

Professionell über Feuchtwanger schreiben. Hier finden Sie brandneue Quellen für spannende Themen. weiter

Donnerstag 17. of September 2015
7. IFS Konferenz Feuchtwanger and Judaism, Los Angeles

Weitere Informationen: ullmann@usc.edu


Dienstag 14. of Juli 2015
Internationales Symposium Lion Feuchtwanger und Münschen

14.-15.7.2015, München

Anmeldung: symposium.feuchtwanger@gmail.com


Dienstag 10. of März 2015
Sehen: Theatre Without Audience

Ein Filmtheater von Pawel Kocambasi. Filmpremiere


Donnerstag 16. of Oktober 2014
Villa Aurora Nacht 2014


Video-Präsentation der Villa-Aurora-Stipendiaten des Jahres 2015


Mittwoch 16. of Juli 2014
Stadtviertel > Altstadt Altstadt Lion Feuchtwanger-Abend

Seltene Einblicke in das Leben des jüdischen Intellektuellen Lion Feuchtwanger bietet ein entsprechender Abend im Stadtarchiv München am Mittwoch.

Was? Buchvorstellung „Lion Feuchtwanger. Münchner – Emigrant – Weltbürger"

Wann? Mittwoch, 16. Juli, 19 Uhr

Wo? Stadtarchiv, St.-Jakobs-Platz 18

<link...


Donnerstag 10. of Juli 2014
Der Stalin-Versteher

Lion Feuchtwanger in Moskau 1937


Treffer 8 bis 14 von 253

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >

© 2008 Feuchtwanger