Offizielles Portal zum Internationalen Lion Feuchtwanger-Jahr

Webseite durchsuchen

Veranstaltungskalender zum Internationalen Lion Feuchtwanger-Jahr
« März - 2021 »
SMDMDFS
 0102040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031 
März - 2021
Leider keine Einträge vorhanden!
Sie sind hier: Die Events >  Die Führungen
DruckversionPDF-Version

Die Führungen

 

 

Am 10. September 2008 fand in Los Angeles eine Führung für Mitglieder der Stiftung "Villa Aurora" durch die Bestände der "Feuchtwanger Memorial Library" statt.

Kuratorin Michaela Ullmann berichtet:

"Die Tour war ein sehr guter Erfolg.

Um 7.00 gab es einen Champagner Empfang. Gegen 7.30 sind wir dann alle in die Feuchtwanger Library gegangen und ich habe eine kleine Einfuehrung gegeben. Danach konnten unsere Gaeste, hauptsaechlich Mitglieder der Villa Aurora, aber auch USC Professoren und Angestellte des Deutschen Konsulats, die Ausstellung erkunden.

Ich hatte in der Ausstellung die Stationen der Feuchtwangers ueber Deutschland und Frankreich nach Los Angeles anhand von Fotos und original Dokumenten dargestellt. Ausserdem waren das 1922er Jud Suess Manuskript, ein Tagebuch von LF, ein Geburtstagsbuch sowie einige der "Schaetze" aus seiner Bibliothek ausgestellt.

Ich sende Ihnen anbei ein paar Fotos."

An unsere Zielgruppe

Zielgruppe

Professionell über Feuchtwanger schreiben. Hier finden Sie brandneue Quellen für spannende Themen. weiter

Dienstag 14. of Juli 2015
Internationales Symposium Lion Feuchtwanger und Münschen

14.-15.7.2015, München

Anmeldung: symposium.feuchtwanger@gmail.com


Dienstag 10. of März 2015
Sehen: Theatre Without Audience

Ein Filmtheater von Pawel Kocambasi. Filmpremiere


Donnerstag 16. of Oktober 2014
Villa Aurora Nacht 2014


Video-Präsentation der Villa-Aurora-Stipendiaten des Jahres 2015


Mittwoch 16. of Juli 2014
Stadtviertel > Altstadt Altstadt Lion Feuchtwanger-Abend

Seltene Einblicke in das Leben des jüdischen Intellektuellen Lion Feuchtwanger bietet ein entsprechender Abend im Stadtarchiv München am Mittwoch.

Was? Buchvorstellung „Lion Feuchtwanger. Münchner – Emigrant – Weltbürger"

Wann? Mittwoch, 16. Juli, 19 Uhr

Wo? Stadtarchiv, St.-Jakobs-Platz 18

<link...


Donnerstag 10. of Juli 2014
Der Stalin-Versteher

Lion Feuchtwanger in Moskau 1937


Freitag 08. of November 2013
Von der Stadt der Volkserhebung zur Stadt der Stolpersteine

75 Jahre Arisierung in Graz • Die Geschichte einer über drei Generationen gehenden Schande


Treffer 8 bis 14 von 252

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >

© 2008 Feuchtwanger