Offizielles Portal zum Internationalen Lion Feuchtwanger-Jahr

Webseite durchsuchen

Veranstaltungskalender zum Internationalen Lion Feuchtwanger-Jahr


« Januar - 2018 »
SMDMDFS
 010203040506
07080910111213
14151617181920
212224252627
28293031 
Januar - 2018
Leider keine Einträge vorhanden!
Sie sind hier: Die Archive > DRA > DRA - Print > Rechercheure >  Tungalagtuya Mishig
DruckversionPDF-Version

Tungalagtuya Mishig

Aus der Mongolei.



Tungalagtuya Mishig

Lebenslauf

In meiner Heimatstadt Ulan-Bator habe ich von 1984 bis 1994 meine Schulausbildung absolviert. Zwischen 1994 und 1998 studierte ich Journalistik und Literaturwissenschaft an der Mongolischen Pädagogischen Universität.

Nach dem Studium war ich 2 Jahre lang beim Mongolischen Fernsehen als Redakteurin tätig und redigierte Kultur- und Bildungssendungen. Ich habe mich entschieden in Deutschland meinen akademischen Grad zu erhöhen, meine journalistischen Kenntnisse zu erweitern und die europäische Medienentwicklung kennenzulernen.

Ich bin mir sicher, dass ich mich in diesem Land hoch entwickelter Medien noch weiter entwickeln würde und viel Erfahrung und Wissen gewinnen könnte. Ich studiere jetzt im Master-Studiengang Medienwissenschaft an der Technischen Universität Berlin.

Ich bin sehr motiviert und zufrieden mit meinem Studium und Erfahrungssammeln in Deutschland. Ich freue mich auch, an diesem Projekt mitwirken zu dürfen und hoffe, dass unsere Webseite Ihr Interesse geweckt hat.

An unsere Zielgruppe

Zielgruppe

Professionell über Feuchtwanger schreiben. Hier finden Sie brandneue Quellen für spannende Themen. weiter

Donnerstag, 25. Oktober 2012
Doppelte Buchvorstellung von Edgar Feuchtwanger

Edgar Feuchtwanger:
Disraeli. Eine politische Biographie
und
Erlebnis und Geschichte
Als Kind in Hitlers Deutschland – Ein Leben in England

Der Verlag Duncker & Humblot lädt ein.

am Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19 Uhr
Gutshaus Steglitz (Wrangelschlösschen), Schloßstra...


Freitag, 12. Oktober 2012
'Lion Feuchtwanger goes Alltag'

Synchrone Auftaktveranstaltung zu dem virtuellen Facebook-Seminar der TU Berlin auf www.facebook.com/groups/363601300372543/

<lin...


Mittwoch, 26. September 2012
Thomas Mann und Lion Feuchtwanger

Thomas Mann und Lion Feuchtwanger. Nachbarn und Antipoden - Ein Abend mit Manfred Flügge - München


[mehr]

Mittwoch, 27. Juni 2012
'Die Jüdin von Toledo' - Lesung

Hechingen. "Literatur und Musik" gibt es am Mittwoch, 27. Juni, in der Alten Synagoge Hechingen.

Rudolf Guckelsberger liest aus dem Roman "Die Jüdin von Toledo" von Lion Feuchtwanger.

 


Freitag, 08. Juni 2012
Die hässliche Herzogin Margarete Maultasch

Aufführung

nach dem Roman von Lion Feuchtwanger, in einer Bearbeitung von Hartmut Mechtel

Veranstalter: Theater Oper und Orchester GmbH Halle

 


Freitag, 01. Juni 2012
Die hässliche Herzogin Margarete Maultasch

Uraufführung

nach dem Roman von Lion Feuchtwanger, in einer Bearbeitung von Hartmut Mechtel

Veranstalter: Theater Oper und Orchester GmbH Halle

 


Sonntag, 13. Mai 2012
Der Literarische Salon: Lion Feuchtwanger

Lesung in München

Information

 


Treffer 22 bis 28 von 252

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >

© 2008 Feuchtwanger